Engel in Gummistiefeln - Ein heller Stern bringt die Botschaft


Quelle: Kath Kita St. Pius, Arnsberg

Zur Adventszeit hat sich der Kindergarten St. Pius in Arnsberg etwas Besonderes einfallen lassen, als das Angebot kam, Schaukästen in der Arnsberger Innenstadt zu gestalten. Schnell war klar: Wir stellen die Weihnachtsgeschichte nach.

Gesagt getan: Es wurden Kostüme besorgt und sogar ein Stall mit Esel und Schafen fand sich schnell. Die Kinder trotzten dem Wetter und zogen mit ihren Gummistiefeln über Schafweiden und durch unzählige Matschpfützen. In den Schaukästen waren am Ende nicht nur Fotos zu sehen. Besucherinnen und Besucher konnten über einen QR-Code zu einem von den Kindern gesungenen Weihnachtslied gelangen.

Wenn Sie dieses Projekt interessiert, finden Sie weitere Infos im pdf.

Weitere Bilder